
Ein bisschen Spannung und ganz viel Tiefgang – Absolute Leseempfehlung
„Es ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.“
Vor Jahren habe ich dieses Zitat entdeckt und seither ist es mein ständiger Begleiter. Es war auch das erste, was mir nach Beendigung des Buches „Wut und Liebe“ von Martin Suter in den Sinn kam. Ich war gleichermaßen ergriffen, überrascht, fasziniert und auch ein bisschen betroffen.
Martin Suter erzählt in seinem Roman die Geschichte von Noah, dessen große Liebe Camilla ihn plötzlich und völlig unerwartet verlässt Als er seinen Kummer in einer Bar ertränkt, begegnet ihm Betty, der das Schicksal ebenfalls übel mitgespielt hat. Schnell werden beide zu Verbündeten und Noah lässt sich auf einen äußerst zweifelhaften Deal mit der Dame ein.
„Wut und Liebe“ ist ein faszinierender Roman, der auf beeindruckende Weise die komplexen Gefühle und Konflikte unserer Zeit beleuchtet. Martin Suter schafft es als Auto auf spielerisch leichte Weise, eine spannende Geschichte zu erzählen, die tief in die Psyche der Figuren eintaucht und dabei gesellschaftliche Themen aufgreift.
Das Buch besticht durch einen sehr flüssigen Schreibstil und eine präzise Charakterzeichnung. Sämtliche Protagonisten sind vielschichtig und nachvollziehbar, sodass der Leser sich gewollt oder ungewollt mit ihren Emotionen auseinandersetzt. Suter verwebt dabei die Gegensätze von „Wut und Liebe“ so miteinander, dass er ein vielschichtiges Bild der menschlichen Gefühle zeichnet.
Als nachdenklicher und zugleich unterhaltsamer Roman regt er nicht nur zum Nachdenken an, sondern beschert dem Leser gleichzeitig auch spannende Lesestunden. Ich habe dieses Buch nicht nur verschlungen, sondern ich liebe es wirklich sehr und das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen. „Es ist eben nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.“
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich für spannende und tiefgründige Geschichten interessieren.
Serviceangaben
Autor: Martin Suter
Buchtitel: „Wut und Liebe“ (E-Book)
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 23.04.2025
Verlag: Diogenes Verlag AG
Seiten: 284
Preis: 22,90 €